Referenzen

Wir planen und bauen Messestände

Wir begleiten Sie in dieser Zeit bei allen Fragen und Genehmigungen.

Finden Sie in uns einen kompetenten Ansprechpartner, der seit 1988 auf den verschiedenen deutschen und internationalen Messeplätzen aktiv ist.

Fordern Sie unsere Kreativität und Verlässlichkeit.

 

Hier zeigen wir Ihnen eine Auswahl Projekte und Referenzen ab 1988.
Aktuelle Projekte und Referenzen ab 2013 finden Sie auf der Webseite unserer Authentic Messebau GmbH.

Die Fa. SCHATZ GmbH (später AG) (www.schatz.ag)  aus Remscheid war unser 1. Kunde 1988 und wir haben sie bis 2014 betreut.

Branche : Meßtechnik, Qualitätssicherung

Motek Sinsheim 2000

Motek Sinsheim 2003

Motek Stuttgart 2008

Die gezeigten Stände auf der Motek waren alle in einem Mix aus System und Festbauelementen und meist 8 x 6 m gross.

Die Firma Fuji Magnetics GmbH aus Kleve war von 1989 bis 1996 bei uns Kunde.

Branche : Datenspeichermedien

Cebit 1989

Cebit 1991

Cebit 1993

Diese Messestände haben wir anläßlich der CeBit in Hannover entworfen und gebaut.

Die Stände waren meist ca. 150 qm groß

Vor dem Verkauf an die BOC-Gruppe war die Firma Calumatic b.v. von 1990-1994, danach bis 2005 BOC Edwards (NL-AC Dongen) unser Kunde.

Branche : Pharmaceutical Systems

Interpack 1990 in Düsseldorf

Achema 2000 in Frankfurt/Main

Interpack 2005 in Düsseldorf

Diese Messestände haben wir in dieser Zeit für sie entworfen und gebaut.

Die besondere Herausforderung war immer, dass großen Maschinen in den Gesamtstand mit Bewirtung und Besprechung eingefügt werden mussten

Und deshalb waren die Stände meist 126-150 qm groß

Die Firma Brücher KG aus Remscheid war von 1991-1995 unser Kunde.

Branche : Kindermode

Diesen Messestand haben wir anläßlich der Kind+Jugend 1991 in Köln geplant und gebaut. In dieser Zeit war es noch üblich Modell zur Präsentation zu erstellen.

Der Stand war ein Blockstand 13x5m und bestand zu 80% aus mehrfach verwendeten individuell angefertigten Elementen und wurde in dieser Form mehrfach aufgebaut.

Die Firma Foliapharm GmbH ( www.foliapharm.de ) aus Frechen ist seit 1991 bei uns Kunde.

Branche: Mineralgetränke, Arzneimittel

A+A Düsseldorf (1991-1997)

A+A Düsseldorf 2005

A+A Düsseldorf 2007

A+A Düsseldorf 2011

A+A in Düsseldorf 2015 (leider gibt es davon kein Foto)

Die Stände hatten immer den „frische“ Look und waren aus einem Mix aus System und Festbauweise

Die Firma Confiserie-Pralinés Wolf Nordmeier war seit 1992 bis zum Verkauf an die Paxat GmbH 2007 bei uns Kunde.

Branche : Süßwaren

Der hauptsächlich aus System gebaute Stand wurde in dieser Form mehrfach aufgebaut.

Die Fa. Caramba Chemie GmbH ( www.caramba.eu ) aus Duisburg war von 1993 bis 1999 bei uns Kunde.

Branche : Autowaschanlagen, Industriereinigung

Diesen Messetand haben wir anläßlich der Automechanika 1993 mit der Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH ( www.doerferpartner.de ) geplant und dann gebaut. Es war ein Ecktand 10x5m mit individuell geformter Front und System im Inneren. Die besondere Herausforderung bestand darin, auf dem Stand 1 Kabine für 4 Personen, 1 Bistro mit Theke, 1Küche, 1 Baum und 1 Auto unterzubringen

Die Fa. Jüscha GmbH ( www.juescha.de ) war von 1993 bis 2002 bei uns Kunde.

Branche : Lederwaren

Dieser Blockstand 6x13m wurde anläßlich der PSI gebaut. Er bestand aus Modul-System im Innern des Turms, aus Truss außen und schlammfarbenen Schalungsbrettern.

Die Firma GUHDO-Werk Herbert Dörken GmbH & Co. KG aus Wermelskirchen war von 1993 bis 2002 unser Kunde.

Branche : Werkzeuge

Eisenwarenmesse 1998, Köln

Drupa 2000, Düsseldorf

Ligna 2001, Hannover

Die Stände waren je nach Messe unterschiedlich gross und zeichneten sich immer durch einen besonderen „Witz“ aus, um die „trockene“ Ware zu präsentieren.

Die Firma Balver Zinn Josef Jost GmbH & Co. KG aus Balve war von 1993 bis 2005 bei uns Kunde

Branche : Lote und Anoden

Oftech 1993, Dortmund

Productronika 1995

Productronika 1999

Diese Messestände haben wir mit der Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH ( www.doerferpartner.de ) geplant und dann gebaut.

Es war meist ein Eckstand 6×5, 7x5m mit individuell geformter Front und System im Innern.

Die Firma HJS Fahrzeugteile-Fabrik GmbH & Co. KG ( www.hjs.com ) aus Menden war von 1996 bis 2002 bei uns Kunde.

Branche : Emission Technology

IAA Nutzfahrzeuge 1996 in Hannover

Auto Mobil 1997 in Leipzig

automechanika 1998 in Frankfurt/Main

Bauma 2001 in München

Der Gemeinschaftsstand anläßlich der IAA Nutzfahrzeuge. 2002 in Hannover von HJS mit ihrer damaligen 50%igen Tochter PUReM Abgassysteme GmbH & Co. KG.

Die Firma Janßen & Angenendt Plastics GmbH (später J&A Plastics) aus Krefeld war von 1997-2007 bei uns Kunde.

Branche : Kunststoffe

K 2001

KMO 2003

K 2007

Im Laufe der Zeit wandelte sich der Stand vom System zum Festbau

Die Firma Edessö-Werk Ed. Engels Söhne GmbH & Co. KG aus Remscheid war von 1999 -2005 bei uns Kunde

Branche : Sägeblätter, Maschinenmesser

Dieser Stand wurde anlkäßlich der Eisenwarenmesse 2001 geplant und gebaut.

Die Fa. Fare-Guenther Fassbender GmbH ( www.fare.de ) war von 2000 bis 2007 bei uns Kunde.

Branche : Werbemittel (Schirme, Taschen)

Dieser Kopfstand 8 x 15 m wurde anläßlich der PSI 2005 gebaut und wurde aus einem Mix aus System und konventionellen Elementen erstellt.

Die Fa. ECO Schulte GmbH & Co.KG ( www.eco-schulte.com ) war von 2000 – 2002 bei uns Kunde. In dieser Zeit wurden 7 Messestände erstellt.

Branche: Türfunktionssysteme

Diese Eckstände waren auf der Eisenwarenmesse 2001 und 2002 je 16 x 8 m und wurde in einem Mix aus System und Festbauweise erstellt.

Die Firma Wera Werkzeuge GmbH  ( www.wera.de ) ist seit 1998 und Profilator GmbH & Co. KG ( www.profilator.de ) ist seit 2007 bei uns Kunde

Branche: Werkzeuge bzw. Verzahnungsmaschinen

EMO 2007 in Hannover

Batimat 2009 in Paris

Die Idee zu diesen Stand auf der Emo 2013 in Hannover stammt von dem Marketingleiter Herr Prock und wurde von uns ausgearbeitet und gebaut